SUPERillu ist eine deutsche Familienwochenzeitschrift von Hubert Burda Media, welche die meistgelesene Publikation im Osten von Deutschland darstellt.
Das Magazin ist inhaltlich breit aufgestellt und behandelt neben Unterhaltung, Familienthemen, Lifecoaching auch wirtschaftliche Themen. Die Vergangenheit und die Entwicklung der deutschen Einheit spielen bei der Themenauswahl eine wichtige Rolle. Das Magazin hat ein einzigartiges Selbstverständnis als Beispiel für Integration und Lifecoaching in der Konvergenz von Ost und West. Es versteht sich als Kompass und Motivationsquelle, die ihre Leser*innen nicht nur unterhält, sondern sie auch mutig macht, die Zukunft anzugehen.
Im Auftrag unseres Partners ACDM haben wir eine schnelle, erfolgreiche, auf Emere basierte Anwendung für den SUPERillu eCommerce entwickelt. Um direkt den Kund*innen von SUPERillu mit einem einzigartigen Produkt versorgen zu können, entwarf ACDM gemeinsam mit BeBuG (Bücher) und TELAMO (Musik) exklusive online und print Merchandising-Konzepte für den SUPERillu Store.